Karriere

Neben unserem großen Warenlager – gefüllt mit Sneakern, Fashion- und Sportartikeln – befinden sich an unserem Firmensitz in Magdeburg Rothensee auch unsere Abteilungen Buchhaltung, Front- und Backoffice, Marketing & Vertrieb sowie die Personal- und IT-Abteilung. Viele interessante Unternehmensbereiche, in denen Du Deine Expertise einbringen kannst. Die Karriere ist wichtig, wichtig ist aber auch eine Unternehmenskultur, die Du selbst jeden Tag mitgestaltest:

Sei selbst der Wandel, den Du erleben willst! Übernimm Verantwortung und warte nicht, bis es ein anderer tut.

Lerne das Beste aus der digitalen und analogen Welt zu vereinen und nutze dieses Wissen in einer sehr spannenden Wachstumsphase für unser Unternehmen und Deine persönliche Entwicklung.

 

WIR BIETEN DIR

Flexible Arbeitszeitmodelle
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Chiropraktische Behandlungen
Kostenlose Parkplätze
Regelmäßige Firmen-Events
Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr (ÖPNV)
Familiäres Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum, Weiterentwicklung intern
Täglich freie Getränke & subventioniertes Mittagessen
Freizeitraum mit Fitnessgeräten und Kursangeboten

WIR SUCHEN DICH

… als Menschen, keinen perfekten Lebenslauf.

Perfektion ist schnell langweilig, wir suchen Menschen, die Dinge machen, weil sie für sie Sinn ergeben und ihnen Spaß machen, nicht weil sie im Lebenslauf gut aussehen.

… als Könner, statt Bewahrer.

Für uns zählen Einsatz, Verantwortung und Kompetenz - nicht Arbeitsstunden oder wie lange Du schon bei uns bist. Wir wollen, dass Du Dich jeden Tag fragst "Was würde ich tun, wenn es mein Unternehmen wäre? Wie würde ich entscheiden und warum?" und danach handelst.

… als Verbesserer, statt Verhinderer.

Ideen sind uns wichtiger als Hierarchien. Wir wollen, dass Du ehrlich und kritisch bist. Wenn Du anderer Meinung bist, hast Du die Verantwortung, das auch zu sagen.

Aktuelle offene Positionen

Wir suchen motivierte und zielstrebige Teamplayer, die offen für neue Technologien, Kommunikations- und Vermarktungswege sind – kurz: Azubis im Büromanagement (Schwerpunkt Rechnungswesen)

Während deiner 3-jährigen dualen Ausbildung lernst du deinen zukünftigen Beruf praxisnah kennen. In deinem Team erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben:

  • Du kommunizierst mit Kollegen und externen Partnern per Telefon, E-Mail und Postverkehr.
  • Du unterstützt im Tagesgeschäft unserer Buchhaltung, übernimmst die Erstellung und Prüfung von Rechnungen und bereitest Zahlen und Fakten für Statistiken und Präsentationen auf.
  • Du bereitest Besprechungen vor, organisierst Schulungen, Seminare und Firmenveranstaltungen.
  • Du erhältst umfassende Einblicke in Personalprozesse, Mitarbeiterbetreuung und die Zeiterfassung.

Wenn Du ...

  • mindestens über einen Realschulabschluss, gern aber auch bereits über Berufserfahrung verfügst
  • gute Noten in Deutsch und Mathematik hast
  • dich für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Prozesse interessierst
  • kommunikativ bist, stets sorgfältig und zuverlässig arbeitest
  • teamfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen und abwechslungsreichen Aufgaben bist
  • Spaß an der Arbeit am PC und im besten Fall bereits Erfahrung mit den gängigen Office-Programmen hast

... bist Du bei uns genau richtig!


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin: bewerbung@xtrade-gmbh.de

PDF Stellenbeschreibung

Um unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können, brauchen wir Teamplayer wie dich, die hungrig sind, Neues zu entwickeln, Dinge zu optimieren und unseren Weg aktiv mitzugestalten. Wir schreiben TEAMWORK und ZUSAMMENHALT groß und möchten dir die Chance geben, gemeinsam mit uns zu wachsen.

Deine Aufgaben

  • Als leidenschaftlicher Softwareentwickler entwickelst du zusammen mit dem internen und externen Team an Shopware 6 für unseren Online-Shop tauro.de
  • Du unterstützt dein Team bei der fachlich-technischen Umsetzung von Projekten
  • Du implementierst Schnittstellen zu Drittsystemen (REST/API)
  • Du entwickelst, testest und optimierst neue Anwendungen in Zusammenarbeit mit unseren internen Entwicklern
  • Du entwickelst Konzepte, um die Performance zu verbessern

Dein Profil

  • Erfahrung in der objektorientierten PHP Entwicklung
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung von Webshops in Shopware
  • Erfahrung mit Symfony sind wünschenswert, aber kein K.O.-Kriterium – durch Schulungen unterstützen wir dich bei deiner Entwicklung
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges, strukturiertes und agiles Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichen Eintrittstermin:bewerbung@xtrade-gmbh.de

PDF Stellenbeschreibung

Um unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können, brauchen wir Teamplayer wie dich, die hungrig sind, Neues zu entwickeln, Dinge zu optimieren und unseren Weg aktiv mitzugestalten.

Klingt interessant? Dann sei Teil unseres neuen agilen Teams, dessen Aufgaben die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Strategieplanung und das Projektmanagement sein werden.

Wir schreiben TEAMWORK und ZUSAMMENHALT groß und möchten dir die Chance geben, gemeinsam mit uns zu wachsen.

Deine Aufgaben

  • Als Product Owner Webshop bist du erster Ansprechpartner für unsere Teams, um neue fachliche Anforderungen zu erfassen, in die agile Planung einzubringen und mit unserem Developer-Team nach Scrum umzusetzen.
  • Du optimierst und entwickelst unsere internen Systeme und Tools (Frontend/Backend) konzeptionell weiter.
  • Du unterstützt die Schwerpunktsetzung und Priorisierung von Vorhaben mit Blick auf unsere Ziele und Strategie.
  • Du supportest unsere Teams in fachbereichsinternen Projekten mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen.

Dein Profil

  • Als Teil des SCRUM-Teams hast du Spaß an Veränderungen und Herausforderungen in einem agilen Umfeld.
  • Du hast bereits erfolgreich als Product Owner gearbeitet oder Erfahrung im Management von internen sowie externen Tools und Systemen.
  • Du hast bereits erfolgreich als Product Owner gearbeitet oder Erfahrung im Management von internen sowie externen Tools und Systemen.
  • Zu deinen persönlichen Stärken gehören ausgeprägte Entscheidungs-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Organisationsfähigkeit.
  • Du supportest unsere Teams in fachbereichsinternen Projekten mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen.

"Nice-to-have"

  • Idealerweise hast du schon mal ein Team von Grund auf neu mit aufgebaut.
  • Du hast bereits Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld gesammelt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin: bewerbung@xtrade-gmbh.de

PDF Stellenbeschreibung

Um unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können, brauchen wir Teamplayer wie dich, die hungrig sind, Neues zu entwickeln, Dinge zu optimieren und unseren Weg aktiv mitzugestalten.

Klingt interessant? Dann sei Teil unseres neuen agilen Teams, dessen Aufgaben die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Strategieplanung und das Projektmanagement sein werden.

Wir schreiben TEAMWORK und ZUSAMMENHALT groß und möchten dir die Chance geben, gemeinsam mit uns zu wachsen.

Deine Aufgaben

  • Als Projektmanager analysierst du gemeinsam mit unseren Fachabteilungen deren Herausforderungen und entwickelst Lösungen mit unserem Projektteam.
  • Du unterstützt die Weiterentwicklung von Projektstandards und übernimmst herausfordernde Projekte in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Du supportest unsere Teams in fachbereichsinternen Projekten mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen.
  • Du organisierst und betreust Workshops und Lesson-Learned-Termine.

Dein Profil

  • Du hast bereits Erfahrung in der Leitung bzw. im Management von Projekten.
  • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Geschäftsprozesse.
  • Zu deinen persönlichen Stärken gehören ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.

"Nice-to-have"

  • Idealerweise hast du schon mal ein Team von Grund auf neu mit aufgebaut.
  • Du hast bereits Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld gesammelt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin: bewerbung@xtrade-gmbh.de

PDF Stellenbeschreibung

Während deiner 3-jährigen Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung entwickelst und programmierst du unternehmensspezifische Software, testest und optimierst bestehende Anwendungen und lernst unterschiedliche Betriebssysteme kennen.

Wenn du …

  • dein Abitur/deine Fachhochschulreife abgeschlossen hast oder über einen Erweiterten Realschulabschluss verfügst
  • für Themen wie IT, Computer und Technik brennst
  • Freude am Programmieren, Planen und Konzipieren von Anwendungen
  • teamfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen und abwechslungsreichen Aufgaben bist
  • Spaß an der Arbeit am PC und im besten Fall bereits Erfahrung mit den gängigen Office-Programmen hast
  • über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst

… bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir

  • ein tolles Team innerhalb eines dynamischen E-Commerce Unternehmens mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
  • eine faire Vergütung mit pünktlicher Bezahlung
  • Azubi-Ticket zur kostenlosen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Sachsen-Anhalt
  • einen hauseigenen Fitnessraum, den du kostenlos nutzen kannst
  • eine langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftsfähigen Branche
  • attraktive Mitarbeiterrabatte
  • täglich freie Getränke und vom Arbeitgeber bezuschusstes Mittagessen
  • betriebliche Gesundheitsförderung & Altersvorsorge
  • regelmäßige Team-Events und Firmenveranstaltungen

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PDF Stellenbeschreibung

Wir suchen motivierte und zielstrebige Teamplayer, die offen für neue Technologien, Workflows, Kommunikations- und Vermarktungswege sind.

Während deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst du alle ausbildungsrelevanten Bereiche:

  • Warenannahme
  • Kommissionierung
  • Disposition
  • Retoure
  • Warenausgang

Wenn du …

  • über einen Realschulabschluss verfügst
  • teamfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen und abwechs-lungsreichen Aufgaben bist
  • dich für Sneaker, Sport- und Freizeitbekleidung interessierst
  • schon immer wissen wolltest, wie moderner Onlinehandel funktioniert
  • über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst
  • körperlich fit bist

… bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir

  • ein tolles Team innerhalb eines dynamischen E-Commerce Unternehmens mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
  • eine faire Vergütung mit pünktlicher Bezahlung
  • Azubi-Ticket zur kostenlosen Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Sachsen-Anhalt
  • einen hauseigenen Fitnessraum, den du kostenlos nutzen kannst
  • eine langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftsfähigen Branche
  • attraktive Mitarbeiterrabatte
  • täglich freie Getränke und vom Arbeitgeber bezuschusstes Mittagessen
  • betriebliche Gesundheitsförderung & Altersvorsorge
  • regelmäßige Team-Events und Firmenveranstaltungen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen: bewerbung@xtrade-gmbh.de

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Deine Aufgaben

  • Du erstellst eigenständig SEO Texte für unseren Onlineshop
  • Du unterstützt das Team bei seinen Aufgaben, u.a. bei der Betreuung des Webshops, Analyse von Produkten und Kennzahlen
  • Du erarbeitest passende Keyword Recherchen und treibst selbstständig unsere Themenwelten im Onlineshop voran

Dein Profil

  • Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik oder ähnlicher Studiengänge
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hast Spaß am Schreiben
  • Du bist versiert im Umgang mit Excel und Word
  • Grundkenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Du bist kreativ, aufgeschlossen und hast Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten

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Wir suchen ein kreatives Kommunikationstalent für die eigenständige Koordination von Kampagnen auf führenden Marktplätzen.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Konzeption und Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Marketingaktionen und Kampagnen auf Marktplätzen wie Amazon, Zalando, About You, Otto, ebay & Co. verantwortlich.
  • Du stimmst mit dem Accountmanagement Marketingbudgets ab, buchst in Rücksprache mit den Marktplätzen passende Kampagnen und übernimmst die Koordination sowie Auswahl passender Artikel.
  • Du optimierst Artikelinhalte, Keywords, A+ und Markenseiten.
  • Du schaust proaktiv nach neuen Vermarktungsideen und Ansätzen auf den Marktplätzen und entwickelst neue Marketingkampagnen.
  • Dabei behältst du das Budget und die Profitabilität der Kampagnen im Auge und erstellst Reportings über die gebuchten Aktivitäten.

Wenn Du ...

  • durch Ausbildung, Studium oder Beruf Erfahrungen im Online Marketing Schwerpunkt Marktplätze mitbringst
  • analytische Fähigkeiten besitzt und sie in Excel anwenden kannst
  • über ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement verfügst
  • ein Faible und Gespür für Trends in der Fashion Branche hast
  • ein Organisationstalent bist und als Teamplayer auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst
  • im besten Fall Erfahrungen mit der Schnittstellen-Software Tb.One (Tradebyte) hast

... bist Du bei uns genau richtig!


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Deine Aufgaben

  • Administration und Konfiguration der bestehenden Datenbanken für den Microsoft SQL-Server
  • Planung, Überwachung und Optimierung von Betriebsabläufen laufender Datenbanksysteme
  • Erstellung von Dokumentation und Handlungsanweisungen für die Administration der implementierten Datenbanken
  • Unterstützung der Software Entwicklung bei der Erstellung und Optimierung von Datenbankabfragen
  • Langfristige Betreuung verschiedener Datenbankmodule durch den gesamten Lebenszyklus
  • Beratung der Fachbereiche hinsichtlich möglicher Integrationsszenarien

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit in wesentlichen Teilen des Aufgabengebietes
  • Tiefgreifende Kenntnisse sowie Erfahrung in der Administration, Konzeption, Erstellung und Verwaltung von Datenbanken für den Microsoft SQL-Server
  • Projekterfahrung, Gewissenhaftigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Zusätzlich wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich ist die Erfahrung mit PostgreSQL

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Deine Aufgaben

  • Kommissionierung von Kundenaufträgen
  • Verpackung und Vorbereitung der Warenlieferungen für den Versand mit einem IT-gestützten Prozess
  • Bearbeitung von Retouren
  • Allgemeine Lagertätigkeiten und Durchführung von Inventuren
  • Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards

Wenn du ...

  • über Berufserfahrung im Lager verfügst
  • gute PC-Kenntnisse hast
  • bereit bist, einmal monatlich samstags zu arbeiten
  • zuverlässig und belastbar bist
  • über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst

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Deine Aufgaben

  • Du öffnest die eingehenden Retourenpakete und erfasst Rücksendungen IT-gestützt
  • Du prüfst die Ware auf optische Mängel
  • Du bereitest Retouren auf und bist zuständig für deren Rückführung an das Lager
  • Du vertrittst deine Kollegen in der Reklamationsbearbeitung

Dein Profil

  • Du bist ein Organisationstalent und verfügst über PC-Kenntnisse
  • Du arbeitest gern im Team und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrungen im Textilbereich mit
  • Du bist kommunikativ und belastbar
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Du suchst nach einem tollen Team auf Augenhöhe, einem flexiblem Arbeitszeitmodell und einem zukunftssicheren Arbeitsplatz?

Wir suchen einen zahlenaffinen und strukturierten Teamplayer - ab sofort zur unbefristeten Einstellung!

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die selbständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen
  • und bildest Abgrenzungen und Rückstellungen.
  • Du bist verantwortlich für die Abstimmung von Konten und offener Posten
  • und erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse.
  • Mit Kenntnissen aus der Lohnabrechnung kannst du bei uns punkten!

Wenn Du ...

  • über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung verfügst
  • fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften hast
  • digital affin und sicher im Umgang mit gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) und idealerweise mit DATEV bist
  • über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst

... bist Du bei uns genau richtig!


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PDF Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst zusammen mit dem internen und externen Team einen Shopware 6 Webshop für tauro.de
  • Du unterstützt das Team bei der fachlich – technischen Umsetzung des Projektes und der Migration des aktuellen Webshops auf das neue System
  • Du implementierst Schnittstellen zu Drittsystemen (REST/API)
  • Du entwickelst, testest und optimierst neue Anwendungen in Zusammenarbeit mit unseren internen Developern
  • Du entwickelst Konzepte, um die Performance zu verbessern

Dein Profil

  • Erfahrungen in der objektorientierten PHP und Symfony Entwicklung
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung von Webshops in Shopware, eventuell auch in Magento
  • Gute Kenntnisse in SQL, PHP, Symfony, Composer und Docker
  • Eventuell auch Erfahrungen in Python, PHP Storm, Gulp, VueJS
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges, strukturiertes und agiles Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse

Bewerbung leicht gemacht:
Uns reichen zur ersten Kontaktaufnahme Dein Lebenslauf oder ein Link zum LinkedIn- oder Xing-Profil inkl. Deiner Gehaltsvorstellungen. Wir glauben an pragmatische Lösungen, von daher schreib uns einfach eine Mail - wir freuen uns auf deine Nachricht!


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PDF Stellenbeschreibung

NICHTS DABEI?

Sollte es keine offene Stelle geben, die Dich interessiert, melde Dich trotzdem bei uns! Lass uns wissen: Warum sollten wir zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung per E-Mail an: bewerbung@xtrade-gmbh.de.

 

AUSBILDUNG BEI DER X-TRADE GMBH

Auszubildende sind bei der X-Trade GmbH nicht mehr wegzudenken, so bilden wir jedes Jahr in verschiedenen Bereichen junge, motivierte Menschen aus.

Wir bieten Ausbildungsplätze mit Perspektive und setzen auf qualifizierte, innovative Nachwuchskräfte. Spaß an der Arbeit, ein familäres Umfeld sowie professionelles Know How erwarten Dich bei uns!

In den Bereichen IT, E- Commerce, Lager sowie im Groß- und Außenhandel haben wir aktuell neun Auszubildende, die mit viel Spaß, Engagement und Wissensdurst die verschiedenen Arbeitsbereiche der X-Trade GmbH durchlaufen.

KANN ICH ZU 100% REMOTE ARBEITEN?

Wir mögen unsere spontane, persönliche und familiäre Unternehmenskultur und daher sagen wir: Kommt drauf an. Wir versuchen, dass diejenigen, die tagtäglich im Austausch sein sollten, bei uns zusammenkommen. Und doch gibt es Ausnahmen. Es kann keine unflexible Regel für alle geben, wir entscheiden individuell, je nachdem welche Rolle Du in unserem Team spielst und in welcher persönlichen Situation Du steckst.

WEITERE FRAGEN? NIMM KONTAKT AUF!

Lisa-Marie Raschke

Human Resources Managerin

Telefon: +49 (0) 0391 / 819 019 146