Karriere

Neben unserem großen Warenlager – gefüllt mit Sneakern, Fashion- und Sportartikeln – befinden sich an unserem Firmensitz in Magdeburg Rothensee auch unsere Abteilungen Buchhaltung, Front- und Backoffice, Marketing & Vertrieb sowie die Personal- und IT-Abteilung. Viele interessante Unternehmensbereiche, in denen Du Deine Expertise einbringen kannst. Die Karriere ist wichtig, wichtig ist aber auch eine Unternehmenskultur, die Du selbst jeden Tag mitgestaltest:

Sei selbst der Wandel, den Du erleben willst! Übernimm Verantwortung und warte nicht, bis es ein anderer tut.

Lerne das Beste aus der digitalen und analogen Welt zu vereinen und nutze dieses Wissen in einer sehr spannenden Wachstumsphase für unser Unternehmen und Deine persönliche Entwicklung.

 

WIR BIETEN DIR

Flexible Arbeitszeitmodelle
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Chiropraktische Behandlungen
Kostenlose Parkplätze
Regelmäßige Firmen-Events
Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr (ÖPNV)
Familiäres Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum, Weiterentwicklung intern
Täglich freie Getränke & subventioniertes Mittagessen
Freizeitraum mit Fitnessgeräten und Kursangeboten

WIR SUCHEN DICH

… als Menschen, keinen perfekten Lebenslauf.

Perfektion ist schnell langweilig, wir suchen Menschen, die Dinge machen, weil sie für sie Sinn ergeben und ihnen Spaß machen, nicht weil sie im Lebenslauf gut aussehen.

… als Könner, statt Bewahrer.

Für uns zählen Einsatz, Verantwortung und Kompetenz - nicht Arbeitsstunden oder wie lange Du schon bei uns bist. Wir wollen, dass Du Dich jeden Tag fragst "Was würde ich tun, wenn es mein Unternehmen wäre? Wie würde ich entscheiden und warum?" und danach handelst.

… als Verbesserer, statt Verhinderer.

Ideen sind uns wichtiger als Hierarchien. Wir wollen, dass Du ehrlich und kritisch bist. Wenn Du anderer Meinung bist, hast Du die Verantwortung, das auch zu sagen.

Aktuelle offene Positionen

Deine Aufgaben

  • Du führst dein Team mit aktuell 6 Mitarbeiter:innen fachlich und disziplinarisch und stellst einen regelmäßigen Informationsfluss in deinen Meetings sicher
  • Du bist verantwortlich für unsere nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten aller Produktbereiche der X-Trade GmbH und führst unsere standortunabhängigen, in Deutschland tätigen Einkäufer:innen
  • In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steuerst du die ständige Effizienz-, Qualitäts- und Kostenverbesserung sowie die Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse
  • Ebenso nimmst du auch in Orderphasen selbst die Position des Einkäufers ein
  • Du arbeitest eng mit der Logistikabteilung zusammen und hast die Produktverfügbarkeit immer im Blick
  • Du baust dein Team langfristig auf und sorgst für eine fortlaufende Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und entwickelst mit dieser mittel- und langfristige Strategien

Wenn Du ...

über einschlägige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf, vorzugweise im (Online-) Handel mit dem Schwerpunkt Textilbranche verfügst, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke besitzt sowie mit einem außerordentlich guten Verhandlungsgeschick, Führungserfahrung, einem sehr guten Zahlenverständnis und unternehmerischen Mindset unterwegs bist,

.. bist Du bei uns genau richtig!


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin: bewerbung@xtrade-gmbh.de

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Deine Aufgaben

  • Fachliche Kundenberatung und Verkauf im Bereich Küchen
  • Gestaltung und Pflege des Verkaufsraumes
  • Befüllung der Ausstellung
  • Annahme und Entladung der Ware

Dein Profil

  • Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Du verfügst über Berufserfahrung im Einzelhandel
  • Du bist ein Teamplayer und zuverlässig in deiner Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Besetzung unserer DHL-Postfiliale
  • Zeitliche Verfügbarkeit: Montag-Freitag 9-18 Uhr, zwei Samstage/Monat 10-16 Uhr

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Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Beschaffung von Schuhen und Sportbekleidung
  • Du holst Angebote ein, prüfst und vergleichst diese
  • Du verhandelst Preise, Lieferantenvereinbarungen und Einkaufkonditionen
  • Du unterstützt bei der Kalkulation von Angeboten und beobachtest regelmäßig den Beschaffungsmarkt
  • Du erschließt neue Lieferanten und dir obliegt die Lieferantenbetreuung
  • Du analysierst die Performance von Produktlinien und leitest daraus Optimierungspotentiale ab

Dein Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung als Einkäufer*in in einem Handelsunternehmen mit Schwerpunkt Fashion/Schuhe wünschenswert
  • Sehr gute Marktkenntnisse
  • Hohe Modeaffinität & ein Gespür für Trends
  • Souveränes Auftreten und erfolgsorientierte Verhandlungsführung
  • Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Deine Aufgaben

  • Inbetriebnahme, Instandhaltung und Reparatur unserer logistischen Fördertechnik
  • Kleinere Installationen und Reparaturen im Bereich Haustechnik
  • Selbständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Anlagenmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Steuerungs-, Regelungs- und Messtechnik wünschenswert
  • SPS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln
  • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit

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Deine Aufgaben

  • Du betreust eingehende Kundenanfragen per Telefon und E-Mail für unseren Online-Shop und andere internationale Marktplätze
  • Du unterstützt bei der Auftragsabwicklung und bist fachlicher Ansprechpartner zu unterschiedlichen Kundenanfragen
  • Du trägst dazu bei, dass die Nutzung unserer Plattformen zu einem positiven Kundenerlebnis wird
  • Du unterstützt unsere weiteren operativen Teams bei der Erledigung administrativer Tätigkeiten
  • Du bist mitverantwortlich für die Einhaltung der Service-Level und der Team-Kennzahlen

Dein Profil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrung im Kundenbereich
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Internet
  • Kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit

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Deine Aufgaben

  • Kommissionierung von Kundenaufträgen
  • Verpackung und Vorbereitung der Warenlieferungen für den Versand mit einem IT-gestützten Prozess
  • Bearbeitung von Retouren
  • Allgemeine Lagertätigkeiten und Durchführung von Inventuren
  • Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards

Wenn du ...

  • über Berufserfahrung im Lager verfügst
  • gute PC-Kenntnisse hast
  • bereit bist, einmal monatlich samstags zu arbeiten
  • zuverlässig und belastbar bist
  • über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst

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Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben
  • Du bereitest Geschäftsführersitzungen, Strategie- und Teamleiter-Meetings vor/nach, übernimmst die Protokollführung sowie die Moderation dieser Termine
  • Du agierst als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Teamleitern
  • Du erstellst Präsentationen, Statistiken und Reporte
  • Du übernimmst die Terminkoordination sowie die Organisation von internen und externen Veranstaltungen

Dein Profil

  • Du übernimmst die Terminkoordination sowie die Organisation von internen und externen Veranstaltungen
  • Du besitzt ein/e abgeschlossene/s kaufmännische Ausbildung/Studium
  • Du handelst proaktiv und bist gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Du bist kommunikativ, durchsetzungsstark und teamfähig

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Deine Aufgaben

  • Du führst dein Team mit bis zu 10 Mitarbeiter:innen fachlich und disziplinarisch und stellst einen regelmäßigen Informationsfluss in deinen Meetings sicher
  • Du bist verantwortlich für unsere nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten aller Produktbereiche der X-Trade GmbH und führst unsere standortunabhängigen, in Deutschland tätigen Einkäufer:innen
  • In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steuerst du die ständige Effizienz-, Qualitäts- und Kostenverbesserung sowie die Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse
  • Ebenso nimmst du auch selbst die Position des Einkäufers ein
  • Du arbeitest eng mit der Logistikabteilung zusammen und hast die Produktverfügbarkeit immer im Blick
  • Du baust dein Team langfristig auf und sorgst für eine fortlaufende Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und entwickelst mit Dieser mittel- und langfristige Strategien

Wenn Du ...

über ein abgeschlossenes, kaufmännisches Studium oder vergleichbar und mindestens über 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf, vorzugweise im (Online-) Handel mit dem Schwerpunkt Fashion verfügst, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke besitzt sowie mit einem außerordentlich guten Verhandlungsgeschick, Führungserfahrung, einem sehr guten Zahlenverständnis und unternehmerischen Mindset unterwegs bist,

... bist Du bei uns genau richtig!


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Wir suchen ein zahlenaffines Organisationstalent für die Unterstützung unserer Einkäufer bei administrativen Vorgängen und die Kommunikation mit Lieferanten. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung eingehender Lieferscheine und Rechnungen, buchst Wareneingänge in unserem Warenwirtschaftssystem und überwachst die Einhaltung von Terminen.

Wenn Du ...

  • Erste Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • digital affin und sicher im Umgang mit Excel und idealerweise ERP-Systemen bist
  • kommunikativ bist und auch in turbulenten Orderphasen einen kühlen Kopf behältst
  • über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst
  • und keine Angst vor einer sprachlichen Weiterentwicklung und/oder gute Englischkenntnisse hast,

... bist Du bei uns genau richtig!


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Deine Aufgaben

  • Du öffnest die eingehenden Retourenpakete und erfasst Rücksendungen IT-gestützt
  • Du prüfst die Ware auf optische Mängel
  • Du bereitest Retouren auf und bist zuständig für deren Rückführung an das Lager
  • Du vertrittst deine Kollegen in der Reklamationsbearbeitung

Dein Profil

  • Du bist ein Organisationstalent und verfügst über PC-Kenntnisse
  • Du arbeitest gern im Team und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrungen im Textilbereich mit
  • Du bist kommunikativ und belastbar
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Deine Aufgaben

  • Aufbau und Begleitung einer engen und vertrauensvollen Beziehung zu unseren namhaften Mandanten aus dem Fashion-Bereich
  • Strategische Weiterentwicklung des Sortiments auf unseren Online-Marktplätzen (Amazon, Zalando, eBay, Otto uvm.)
  • aktive Identifizierung von Umsatzpotential und Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Umsatzförderung
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse an internen und externen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit Mandanten und den internen Fachabteilungen
  • Aufbereiten und Auswerten von KPI´s sowie Controlling der Leistungserfassung für die Abrechnung

Dein Profil

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt E-Commerce/Handel und vergleichbar
  • Ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement, eine analytische Denkweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Hervorragende Kommunikationsstärke in den Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du arbeitest strukturiert, konzentriert sowie systematisch und hast Freude am Umgang mit Kooperationspartnern
  • Einschlägige Erfahrungen in der Auswertung von KPIs in Anwendung verschiedener Analyse Tools wie z.B. Google Analytics
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sowie Branchensoftware-Lösungen wie z.B. Tradebyte/Plentymarkets oder ähnlichen (PIM-Systeme)

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Deine Aufgaben

  • Du überwachst unsere relevanten KPIs und betreust unsere namhaften Marktplätze (Zalando, Amazon, eBay uvm.)
  • Du unterstützt beim Onboarding von Marktplätzen
  • Du supportest den Teamleiter und unsere Seniors bei der Prozessoptimierung und bringst dich aktiv ein
  • Du bist Kommunikator zwischen Dienstleistern, Markplätzen und unseren Abteilungen
  • Du wirkst beim Anforderungsmanagement und der Bereitstellung von Produktinformationen mit
  • Du verstärkst das Marktplatz-Marketing
  • Du erstellst Schulungsunterlagen in unserem Unternehmens-Wiki

Dein Profil

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im E-Commerce oder Handel
  • Alternativ verfügst du über erste Berufserfahrung im Online-Umfeld, bist digital affin sowie stark in Microsoft Excel
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Du verfügst über eine Problemlösungskompetenz und denkst wirtschaftlich
  • Im optimalen Fall hast du schon mit PIM-/oder Warenwirtschaftssystemen gearbeitet oder bringst ein Verständnis für die Zusammenhänge auf

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WIR SUCHEN

  • Zielstrebige Auszubildende
  • Motivierte Teamplayer, fdie offen für neue Technologien, Workflows, Kommunikation und Vermarktungswege sind spannende Themen sind

DAS ERWARTET DICH IN DEINEM NEUEN AUFGABENGEBIET

Während Deiner 3 -jährigen Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung entwickelst und programmierst du unternehmensspezifische Software, testest und optimierst bestehende Anwendungen und lernst unterschiedliche Betriebssysteme kennen:


Wenn Du ...

  • ein/e Abitur/Fachhochschulreife oder deinen Erweiterten Realschulabschluss abgeschlossen hast
  • für Themen wie IT, Computer und Technik brennst
  • Freude am Programmieren, Planen und Konzipieren von Anwendungen hast
  • teamfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen und abwechslungsreichen Aufgaben bist
  • über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst
  • eine langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftsfähigen Branche suchst
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Deine Aufgaben

  • Selbständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen
  • Abgrenzungen und Rückstellungen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Abstimmung von Konten
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung der o. g. Berufe
  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung gerne mit Abschlusstätigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen/steuerlichen Vorschriften
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in DATEV und MS Office

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Deine Aufgaben

  • Du entwickelst zusammen mit dem internen und externen Team einen Shopware 6 Webshop für tauro.de
  • Du unterstützt das Team bei der fachlich – technischen Umsetzung des Projektes und der Migration des aktuellen Webshops auf das neue System
  • Du implementierst Schnittstellen zu Drittsystemen (REST/API)
  • Du entwickelst, testest und optimierst neue Anwendungen in Zusammenarbeit mit unseren internen Developern
  • Du entwickelst Konzepte, um die Performance zu verbessern

Dein Profil

  • Erfahrungen in der objektorientierten PHP und Symfony Entwicklung
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung von Webshops in Shopware, eventuell auch in Magento
  • Gute Kenntnisse in SQL, PHP, Symfony, Composer und Docker
  • Eventuell auch Erfahrungen in Python, PHP Storm, Gulp, VueJS
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges, strukturiertes und agiles Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse

Bewerbung leicht gemacht:
Uns reichen zur ersten Kontaktaufnahme Dein Lebenslauf oder ein Link zum LinkedIn- oder Xing-Profil inkl. Deiner Gehaltsvorstellungen. Wir glauben an pragmatische Lösungen, von daher schreib uns einfach eine Mail - wir freuen uns auf deine Nachricht!


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Deine Aufgaben

  • Anpassung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems in C#
  • Konzeption und Umsetzung unserer internen Software Architektur mit innovativen Technologien
  • Entwicklung und Optimierung von relevanten Schnittstellen (PIM, Middleware etc.) zur Anbindung von E-Commerce-Kanälen
  • Erstellung und Anpassung von SQL-Queries und -prozeduren
  • Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozess bis hin zum erfolgreichen Release
  • Projektbezogenes Arbeiten in einem agilen Entwickler-Team

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im C#-Umfeld und im Umgang mit SQL-Queries
  • Sicherer Umgang mit Tools wie Visual Studio, GIT sowie dem Microsoft SQL Server Management Studio
  • Erfahrungen im agilen Umfeld (Scrum) sind von Vorteil
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

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NICHTS DABEI?

Sollte es keine offene Stelle geben, die Dich interessiert, melde Dich trotzdem bei uns! Lass uns wissen: Warum sollten wir zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung per E-Mail an: bewerbung@xtrade-gmbh.de.

AUSBILDUNG BEI DER X-TRADE GMBH

Auszubildende sind bei der X-Trade GmbH nicht mehr wegzudenken, so bilden wir jedes Jahr in verschiedenen Bereichen junge, motivierte Menschen aus.

Wir bieten Ausbildungsplätze mit Perspektive und setzen auf qualifizierte, innovative Nachwuchskräfte. Spaß an der Arbeit, ein familäres Umfeld sowie professionelles Know How erwarten Dich bei uns!

In den Bereichen IT, E- Commerce, Lager sowie im Groß- und Außenhandel haben wir aktuell neun Auszubildende, die mit viel Spaß, Engagement und Wissensdurst die verschiedenen Arbeitsbereiche der X-Trade GmbH durchlaufen.

KANN ICH ZU 100% REMOTE ARBEITEN?

Wir mögen unsere spontane, persönliche und familiäre Unternehmenskultur und daher sagen wir: Kommt drauf an. Wir versuchen, dass diejenigen, die tagtäglich im Austausch sein sollten, bei uns zusammenkommen. Und doch gibt es Ausnahmen. Es kann keine unflexible Regel für alle geben, wir entscheiden individuell, je nachdem welche Rolle Du in unserem Team spielst und in welcher persönlichen Situation Du steckst.

WEITERE FRAGEN? NIMM KONTAKT AUF!

Joe Henson

HR Business Partner

Telefon: +49 (0) 0391 / 819 019 154

Lisa-Marie Raschke

Human Resources Managerin

Telefon: +49 (0) 0391 / 819 019 146